First Look: MessageBoard


Das Problem kennen einige Gilden, das Forum benutzen in der Regel die „Power-User“, Otto-normal-WoWler findet keine Zeit/Lust einen Blick ins Forum zu werfen. Das ist nicht vorteilhaft für eine Gilde, da man im Forum wichtige Dinge besprechen kann, die nicht im TS oder Gildenkanal angegangen werden sollten. So etwas ähnliches hat sich wohl auch ybe gedacht, als er sein Addon MessageBoard programmiert hat.

Das Tool verspricht ein komplett funktionierendes Forum-System ingame, einfach Addon installieren und Gildenmitglied sein, schon steht ein komplettes Forumsystem zur Verfügung. Idee klingt sehr interessant, aber sicher ist die ganze Sache nicht unproblematisch: Ein Thema spricht er gleich an, WoW-Addons verfügen über kein Server, d.h. die Daten müssen über ein P2P-ähnliches Netz zwischen den Nutzern ausgetauscht werden, was schon mal 2-3 Minuten benötigt. Wer noch die Nutzung und Probleme bei GroupCalendar kennt, weiss worum es geht. Aber dennoch wünsche ich dem Entwickler viel Glück, ist eine gute Idee und sieht mal auf dem Bild gut aus, hoffe ich kann es mal im Spiel testen.

Download: WoWinterface.com

2 Kommentare

Eingeordnet unter First Look

2 Antworten zu “First Look: MessageBoard

  1. Tamy

    Hallo Rolli,
    erstmal Lob für den Blog. Sieht sehr schön übersichtlich aus und da ich ja deine profunden Beiträge in unserem Forum kenne sehe ich der Blogzukunft optimitisch entgegen.
    Zum obigen: laß mal ingame probieren. Ideal wäre es, wenn das Teil sich mit einem realen Forum synchronisieren könnte, ansonsten laufen Beiträge auseinander.
    *Winke winke*
    Tamy

    • rollibock

      Hallo Tamy,
      danke vielmals für Deine schöne Worte, hat mich sehr gefreut. Bin für einen Test auf jeden Fall zu haben, aber es gibt zur Zeit keine Möglichkeit diese Daten mit dem Web zu Synchronisieren, noch weiss ich ob ein solches Feature geplant ist. Vielleicht finden wir eine gute Anwendungsmöglichkeit für die Gilde …

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s