Gerücht: World of Warcraft auf dem iPhone


Gut, so neu ist diese Meldung nicht, aber ich hatte noch kein Blog, als es aktuell war😉 Also quasi als Nachtrag, Blizard hatte schon öfters Interesse bekundet, einen mobilen Client entwickeln zu wollen, welcher bestimmte Zugriffe auf WoW auch auf dem Handy ermöglicht. Das iPhone stand immer relativ prominent da, und hat mit dem Authenticator auch schon Aufmerksamkeit bekommen, aber konkretere Pläne sind nicht genannt worden.

Bis zu dem Zeitpunkt, ca. im April, als auf mehreren Seiten das unten eingebettete Video auftauchte. Ob es wirklich ein Leak oder eine Fälschung ist, lässt sich kaum feststellen (wenn wer es besser weiss, dann doch bitte kommentieren) aber freuen würde es mich schon wenn das der Realität entspräche. Die Firma Vollee ist auf das „Prerendering“ (darf man das so nennen?), also das Vor-rechnen der Bilder auf einem eigenem Server, und dann das Streamen speziell über das 3G Netz spezialisiert. Damit spielen die Ressourcen des eigenen Rechner eine untergeordnete Rolle, da die Berechnungen woanders geschehen, nur der Internet-Fluss sollte konstant und schnell genug sein. Die Möglichkeiten des dargestellten mobilen Clients sind begrenzt, doch zum Chatten bzw. Auktionen überwachen sollte es reichen; und genau dies ist ja das Ziel von Blizzard.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass einige bedeutende Entwickler WoWs intern die Abteilungen gewechselt haben, gerüchteweise eben in eine Handy-Abteilung, dann könnte das Video schon mehr an Glaubwürdigkeit gewinnen. Schaut es Euch an.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Gerücht

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s