Review: Tidy Plates und Tidy Threat


Heute sollen gleich zwei Addons besprochen werden, beide vom Autor daltinger. Beide Addons (wie die meisten dieses Autors) haben kein Optionsmenu, werden einfach installiert und funktionieren out of the box. Beginnen möchte ich mit Tidy Threat.

Es handelt sich dabei um ein Aggro-Monitor. Ja, das Monopol von Omen ist eigentlich durchbrochen, doch denke ich wissen die meisten WoWler dies noch nicht. Es gibt inzwischen einige Umsetzungen, doch Tidy Threat ist meiner Meinung nach eine der Kreativsten. Als Thermometer dargestellt, wird immer die aktuelle Aggro zum Ziel angezeigt. Sollte man Aggro ziehen, leuchtet die Spitze auf. Einfach, schnell und intuitiv! Zwar kann man nicht ablesen wer an zweiter oder x-ter Stelle steht, aber so oft braucht man das auch nicht. Ganz ehrlich, ich verwende sowohl ein klassisches Aggro-Monitoring wie Tidy Threat, und ich schaue eher auf das zweite als auf eine dynamische Liste.

Fazit: Einfach, gut durchdacht, bereichert dieses Addon auf jeden Fall die Informationsbearbeitung im WoW-Alltag. Es kann durchaus Situationen geben, in denen dieses Tool konventionelle Darstellungen ersetzen kann. Empfehlenswert! (Wer ein Knopf zum Ein- und Ausschalten haben möchte, so soll er sich doch mal TidyLDB anschauen, Broker/LDB-Launcher vorausgesetzt)

Das zweite Addon ist Tidy Plates: Dabei handelt s sich um eine Umgestaltung der WoW-internen Namensplaketten (die, die man normalerweise mit V einschaltet). Erstens werden sie neu texturiert und besser angeordnet, insgesamt muss man sagen, gewinnen die Namensplaketten deutlich an Übersichtlichkeit. Elite-Mobs werden zusätzlich mit einem Schwert gekennzeichnet, was das Rausfiltern sehr vereinfacht.

Inzwischen gibt es einige neue Layouts, welche das Design von Tidy Plates abändern. Mein Favorit, aber nicht weitersagen, Hearts!

Fazit: Einfach, gut durch… ja ja, u.s.w. auch hier eine klare Empfehlung, diese Plates sind einfach TIDY!

Wenn Euch diese Addons zugesagt haben, dann schaut doch noch die anderen Mods an, die daltinger veröffentlicht hat, der Stil könnte Euch gefallen.

Download: Tidy Threat, Tidy Plates

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Review

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s