Special: Curse Client Version 4


Das Updaten von vielen Addons ist keine einfache Aufgabe; MMO Minion wurde immer noch nicht aktualisiert, und bleibt für Mac-User nahezu unbrauchbar. Doch es regt sich was, aber im anderem Lager.

Der Curse Client scheint einen Nachfolger zu bekommen; noch handelst es sich um ein Preview, der Client ist im Alpha Status und wird erst in ein paar Monaten anscheinend zum Download bereitstehen. Viel mehr als ein paar Screenshots gibt es noch nicht. Trotzdem, der Client wird total umgekrempelt und soll an Geschwindigkeit gewinnen. Der Funktionsumfang soll erweitert werden, aber nähere Infos konnte ich noch nicht bekommen.

Und was geschieht  mit dem Mac? Tatsächlich befindet sich eine eigene Cocoa Applikation in Entwicklung, die Version 10.4 anpeilt und sowohl Tiger wie auch Leopard (ja bald Snow Leopard) User ansprechen wird. Diese Entscheidung verdient schon mal Lob, denn auch nicht Intel-Maschinen sollten nach wie vor unterstützt werden.

Und sonst? angeblich wird der Mac-Cleint nicht so viele Funktionen anbieten; da stellt sich doch die einfache Frage, warum? Wenn schon ein eigenes Entwicklerteam an einer Mac-App werkelt, warum nicht alles implementieren?  Die Screenshots, welche auf der Hauptseite in höherer Auflösung vorliegen, sehen ganz nett aus, insofern bin ich gespannt wie sich der Client weiterentwickeln wird.

Fazit: Ich konnte ein bisschen Frieden schliessen mit Curse, muss doch gestehen, dass sie langsam den richtigen Weg einschlagen. Aber ganz auf Kurs sind sie noch nicht, denn was ist mit Linux? Und wie gut die Programme tatsächlich sein werden, das wird nur ein Test zeigen können.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Special

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s